Willst du Erfolg mit deinem Restaurant haben?

Willst du Erfolg mit deinem Restaurant haben?

Der Begriff Social Media bezieht sich auf Gemeinschaften und Plattformen im Internet, die auf der Grundlage gemeinsamer Interessen oder Werte miteinander in Verbindung stehen. Durch sie werden schnell und einfach Beziehungen zwischen Menschen und Unternehmen hergestellt. Wenn du sie richtig einsetzt, hilft dir das bei deinen Bemühungen, Kunden für dein Restaurant zu gewinnen. Zum Thema Kundengewinnung kannst du hier mehr erfahren.

Nutze die Sozialen Medien ab sofort um neue Kunden zu gewinnen. Das Einzige, was du für den Anfang brauchst, ist ein Smartphone und die Beachtung dieser 4 Grundregeln:

Sei originell und transparent:

🥑Die Leute sind schlau und merken sofort, wenn du nicht ehrlich über dein Restaurant sprichst.

🥑Erzähle echte Geschichten: was sich hinter deinen Gerichten verbirgt, wie der Alltag in deinem Restaurant abläuft. Dein Publikum wird mehr über andere Aspekte deines Unternehmens erfahren wollen.

Wähle die idealen Social Media Kanäle aus:

🥑Heutzutage gibt es so viele, verschiedene Social Media Kanäle, dass der Versuch alle zu bedienen praktisch unmöglich ist. Speziell dann, wenn man kein Budget für ein großes Social Media Marketing Team zur Inhaltserstellung hat. Falls du dir mehr Umsatz für dein Unternehmen wünschst, jedoch auch nicht noch mehr Freizeit investieren möchtest, gibt es die Möglichkeit die Aufgabe des Social Media Marketings abzugeben. Tägliche Aufgaben zu delegieren ist wichtig in jedem Unternehmen, damit schaffst du dir Zeit, dich auf dein Kerngeschäft und deine wahre Leidenschaft zu konzentrieren. Du wirst auch erfolgreicher sein bei der Gewinnung von neuen Kunden, wenn du die Umsetzung des Online-Marketings in professionelle Hände gibst. Siehe hier wie ich dich unterstützen kann.

🥑Für Restaurants eignen sich Facebook und Instagram am besten für Social Media Marketing. Dort kannst du nicht nur dein Menü und deine Spezielle Angebote bekannt machen. Du kannst auch kurze Videos bzw. Instagram Reels benutzen, um mehr Zuschauer zu erreichen und Traffic auf den anderen Marketing-Kanälen (Beispielsweise deine Webseite) zu generieren.

Publiziere regelmässig:

🥑Ständige Publikationen sind die Grundlage dafür, dass sich deine Zielgruppen an dich erinnern und deine Marke wiedererkennen. Halte die Speisekarte auf deinen Kanälen sowie die aktuellen Spezialangebote immer auf dem neuesten Stand.

🥑Eine praktische Möglichkeit, regelmäßige Beiträge zu machen, besteht darin, einen monatlichen Kalender mit wichtigen Daten und Feiertagen zu führen. Erstelle für Feiertage dedizierte Inhalte. Ich empfehle dir, einen Posting Plan mit Mehrwert für deine Zielsegmente zu erstellen. Falls du Fragen dazu hast, sende mir einfach eine Direktnachricht oder hinterlasse einen Kommentar.

Baue deine Community auf:

🥑Nehme dir die Zeit, auf die Kommentare und Fragen deiner Follower zu antworten. Der Aufbau einer Gemeinschaft von Menschen, die dein Restaurant mögen, ist eine Aufgabe, die Zeit und Mühe erfordert. Ich weiss, dass es viel arbeit ist. Trotzdem muss du Zeit haben um deine Community aufzubauen!

🥑Nach und nach wirst du den Geschmack und die Vorlieben deiner Kunden erkennen und eine echte Verbindung zu ihnen aufbauen. Höre nicht auf zu interagieren und vergesse nicht die soziale Komponente des Zusammenlebens.

📍Versuche diese Regeln zu befolgen, es wird dir helfen. Zum Schluss, möchte ich erwähnen: Die meisten Beiträge müssen einen direkten Mehrwert für deine Zielsegmente haben! Ohne Mehrwert kannst du keine Community aufbauen, du wirst nur Zeit verschwenden. 

Ich wünsche dir viel Spass und Erfolg beim Aufbau deines Social Media Marketings und hoffe, dass diese #tippsnetzprofis.ch und #marketinglunch dich weiterbringen🙋‍♀️🤩.

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